...Ersatzteileinkäufer...
Aufgaben, die mit der Beschaffung und Einkauf von Ersatzteilen sowie der Pflege von Verkaufspreisen betraut oder verantwortlich sind.

Voraussetzungen: 

Der Einkäufer benötigt praktische Erfahrungen in der Anwendung des Warenwirtschaftssystems,  Kenntnisse  der internen Firmenorganisation und der sie betreffenden Aufgabengebiete, um die Einsatzmöglichkeiten für das Unternehmen beurteilen zu können.

Aufgaben:

    Pflege von Einkauf- und Verkaufspreisen in den Artikelstammdaten ( SAP )

    Verbindung zwischen den Preisen aus den Stammdaten und den Preisen in Bestellungen und Aufträgen ( SAP )

    Preisfindungsmöglichkeiten

    Aktualisierung und Pflege der Preise und Bestellangaben mit Hilfe eines EDV Prpgrammes ( SAP )

    Pflege lagerhalterischer Ersatzteilinformationen ( SAP )

    Beschaffung technischer Komponenten ( SAP )

    Konditionsverhandlungen

    Kreditoreneroierung

zurück